Splinter Cell 6: Back to the Roots

In einem Interview gab Jade Raymond, Geschäftsführerin von Ubisoft Toronto, einige Informationen zum kommenden Splinter Cell Titel bekannt. Demnach solle der sechste Teil der Splinter Cell Reihe sich wieder an den alten Teilen orientieren.

"Es wird sicherlich all die Action-Elemente beinhalten, aber wir werden auch versuchen, die Themen zu erforschen. die zwar in der Geschichte von Splinter Cell stets eine Rolle gespielt haben, jedoch nie an die Oberflächen traten."

Der Vorgänger Splinter Cell: Conviction wurde für seine actionlastige Spielelemente von den Fans stark kritisiert.

Außerdem sagte Raymond, Splinter Cell 6 geniesse momentan die höchste Aufmerksamkeit bei Ubisoft Toronto. Eine offizielle Ankündigung könnte also auf der E3 im Juni 2012 stattfinden.

Quelle: PC Games , Original Meldung von CVG