Assassin´s Creed: Revelations-Neuerungen und Editionen

Revelations ist nun der zweite Ableger von Assassin´s Creed 2. Nach Brotherhood kehrt Ezio Auditore da Firenze zurück und geht auf die Suche nach seinen Wurzeln und folgt den Spuren seines Vorfahren AltaЇr. Seine Suche nach dem Eden Splitter führt ihn durch Konstantinopel tief ins Morgenland. Dort warten schon die Truppen der Templer und die des Sultans auf ihn.

Zu dem Waffenarsenal von Brotherhood kommen nun zwei zusätzliche Waffentypen hinzu.

1)      Hookblade: Eine Art Greifhacken, der ein schnelles fortbewegen zwischen den Dächern ermöglicht.
2)      Bomben: Man kann nun eigene Bomben bauen, damit man für jede Situation das richtige Werkzeug hat

Auch die Assassinen Gilde aus Brotherhood darf nicht fehlen. Ubisoft verspricht hier abwechslungsreichere Rekrutierungsmissionen. Ezios Helfer sollen mehr Charakter als im Vorgänger besitzen. Über den Multiplayer Modus ist noch nicht viel bekannt. Es soll aber neue Spielmodi und Charaktere geben hinzukommen.

Ubisoft gibt desweiteren in eine Pressemitteilung die besondere Eigenschaften sowie 3 Sammler- Editionen des Spiels bekannt.

Besondere Eigenschaften des Spiels laut Pressemitteilung:

• Sei tödlicher als jemals zuvor - Nutze die Fähigkeiten eines weiseren, effizienteren und gefährlicheren Ezios. Dank eines neuen Arsenals an Waffen und Fähigkeiten erledigst du deine Gegenspieler noch gekonnter. Neben einem verbesserten Free-Running Systems bietet die neue Hookblade viele neue Möglichkeiten und mehr Bewegungsfreiheit. Erlebe eine individualisierbare Spielerfahrung, dank des neuen Features der Bombenherstellung sowie einer erweiterten Version des Adlerauges.
• Messe dich mit den Besten - Der von Kritikern gefeierte Mehrspieler-Modus wird noch besser! Brandneue Team-Modi und ein nochmals gesteigerter Wiederspielwert erwarten dich!
• Erlebe eine Revolution des Gameplays - Entdecke die abgelegensten Winkel des Animus und enthülle das Mysterium hinter Desmonds Vergangenheit während du erfährst was die Zukunft für ihn bereit hält.

Ab November 2011 werden folgende 3 Sammler-Editionen für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich sein.

ANIMUS-EDITION

• Ausführliche Encyclopedia mit umfassenden Einträgen für die Hauptcharaktere, die Ereignisse und andere wichtige Aspekte des Assassin's Creed®-Universums.
• Original Spiel-Soundtrack
• Den Film Assassin's Creed Embers: ein animierter Kurzfilm
• Spielinhalte:
- Zusätzliche Missionen: den Kerker von Vlad, dem Pfähler, der legendären Geißel von Konstantinopel, dem Vorbild für den Dracula-Mythos. Suchen Sie die Hinrichtungszelle des berüchtigten Herrschers, um seine persönliche Klinge zu finden
- Kapazität-Erweiterung für die versteckte Pistole, Bomben & Armbrustbolzen
- zwei zusätzliche Mehrspieler-Charaktere: Den Kreuzritter und den Osmanischen Narren
- Die Rüstung von Brutus aus Assassin's Creed Brotherhood
- Ein exklusiver Anpassungs-Gegenstand

COLLECTOR EDITION

• Ein Artbook mit 50 Seiten voller Illustrationen und Konzeptzeichnungen zum Spiel
• Original Spiel-Soundtrack
• Den Film Assassin's Creed Embers: ein animierter Kurzfilm
• Spielinhalte:
- Zusätzliche Missionen: den Kerker von Vlad, dem Pfähler, der legendären Geißel von Konstantinopel und dem Vorbild für den Dracula-Mythos. Suchen Sie die Hinrichtungszelle des berüchtigten Herrschers, um seine persönliche Klinge zu finden
- zwei zusätzliche Mehrspieler-Charaktere:  Den Kreuzritter und den Osmanischen Narren

SPECIAL EDITION

  • Exklusive Verpackung
  • Original Spiel-Soundtrack
  • Spielinhalte:
    - Türkische Assassinen-Rüstung
    - zwei zusätzliche Mehrspieler-Charaktere: Den Kreuzritter & eine Figur aus Assassin's Creed Brotherhood, die mit dem neuem Lokalkolorit von Konstantinopel ausgestattet ist: den Osmanischen Doktor

Quelle: pcgames.de, computerbild.de