Conviction bleibt auf der Xbox

Der Ursprung von Splinter Cell liegt bekanntlich auf der Xbox. Auch der neue Teil ConViction erscheint vorerst exklusiv für die Xbox 360. Ältere Splinter Cell-Teile erschienen später auch für Playstation und Wii. Dies soll bei ConViction jedoch nicht der Fall sein.

Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Montreal erklärte auf der GameON: Finance conference:

"Bis auf weiteres [bleibt das Franchise auf der Xbox 360]. Allerdings bin ich nur derjenige der die Spiele macht, ihr solltet euch nach Paris wenden [für genauere Auskünfte]"

Damit ist nicht nur ConViction gemeint, sondern auch weitere Teile der Reihe die bereits angekündig sind. Um nicht wieder Panik aufkommen zu lassen bleibt zu sagen, dass ConViction natürlich auch für den PC auf den Markt kommen wird. "Xbox exklusiv" bedeutet, dass es nicht auch für andere Konsolen auf den Markt kommen wird.

Quelle: gamingunion.net