News-Flut für Splinter Cell Conviction

Gut eine Woche vor der Games-Com in Köln, wo Ubisoft Splinter Cell Conviction mitsamt Trailer vorstellen wird, haben wir eine ganze Menge an News für euch. Fangen wir vorne an:

In einem Interview auf der Gamingsite Joystiq.com wurde bekanntgegeben, dass Splinter Cell Conviction den Alpha-Status schon überschritten hat und nun wird noch am Spiel poliert, sodass es sich gut spielt und richtig gut aussieht. Wir dürfen gespannt sein. Im Interview wird auch noch mal die Verschiebung ins 1. Quartal 2010 (wahrscheinlich im März) begründet. Das volle Interview in englischer Sprache ist unten in den Quellen zu finden.

Der oben angesprochene GamesCom-Trailer ist ab 18 eingestuft worden. Dazu haben wir hier die Daten aus der offiziellen USK-Datenbank: Splinter Cell Conviction (gamescom-Trailer) Publisher: Ubisoft GmbH
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 07.08.2009
USK Nr.: 25669/09
Sprache: englisch
System: Microsoft XBOX 360
Genre: Trailer
Untergenre:

Auf der Site www.splitscreen.com ist ein Film-Drehbuch mit Konzepten zu einem Splinter Cell Film aufgetaucht. Ob dieses echt ist, oder nicht, ist bisher unbekannt. Ubisoft hat sich zu einer Verflimung des Stealth-Genres noch nicht geäußert.

Desweiteren sind auf Eurogamer.com noch Screenshots in der Galerie veröffentlicht worden. Diese findet ihr unten in den Quellen.

Zu guter letzt haben wir noch zwei Hands-On Previews in schriftlicher Form, eines von Eurogamer.com und noch eins von IGN.com. Diese sind auch am Ende der News in den Quellangaben zu finden. Viel Spaß beim Anschauen.

Quellen: