Splinter Cell Crossover in Ghost Recon: Wildlands

Fans der Tom Clancy Spiele dürften bekannt sein, dass die Spiele im gleichen Universum spielen. Es gab zum Beispiel in H.A.W.X 2 ein Ghost Recon Crossover. Bei eine Mission musste man ein Ghost Recon Team am Boden beschützen. So steht nun in kürze ein Crossover mit Splinter Cell bevor. Vor kurzem hat Ubisoft die Inhalte in Year 2 von Ghost Recon: Wildlands vorgestellt. Es wird vier PvE Spezialmissionen geben und das erste hat wohl etwas mit Splinter Cell zu tun. Im Teaser-Trailer für "The Call" hören wir die einzigartige Stimme vom Michael Ironside, der Synchronsprecher für Sam Fisher in Splinter Cell 1-5 war. 

Im Teaser Video erscheint Sam Fisher im bärtigen Look. Wir berichteten vor kurzem, dass es neue Hoffnungen für Splinter Cell gibt, nach dem es mit dem Release von Blacklist in 2013 sehr ruhig geworden ist. Noch ist allerdings nicht bekannt, ob man Sam Fisher der Auftraggeber ist, selber spielt oder bei seiner Mission unterstützt. Es kann aber auch sein, dass man einfach nur Sam Fisher´s Background aufgreifen will. Denn vor Third/Fourth Echelon hat er als Lieutenant Commander bei den Navy Seals gedient und hat einige Spezial Mission angeführt, darunter auch Missionen in Bolivien, wo auch Ghost Recon: Wildlands spielt.

[...] Fisher was a highly-decorated comissioned officer of the United States Navy, where he attained the rank of Lieutenant Commander (O-4) while serving as an operator within the U.S. Navy´s elite SEa-Air-Land (SEAL) Teams, where he participated and led various speical operations in the Persian Gulf, Bolivia, Colombia [...]

Splinter Cell Wikia

Am 10. April erscheint die Mission und am 9. April gibt es dazu ein Missions-Briefing.