Splinter Cell: Conviction - Das Entwicklerteam

Ubisoft Montreal

Hinter der heiß erwarteten Fortsetzung der Geschichte von Sam Fisher steht das Entwicklerstudio Ubisoft Montreal im französischen Teil von Kanada (Quebec). Einen Namen gemacht hat sich die Firma durch die Entwicklung des Multikonsolen-Krachers Assassin's Creed das Ende 2007 für die Konsolen, und im Frühjahr 2008 für den PC erschienen ist. 

 
Begonnen hat die Geschichte des Studios aber bereits 1997 als es als Unternehmen von Ubisoft gegründet wurde. Heute ist es eine der wichtigsten Produktionsfirmen für Videospiele überhaupt und fasst über 1800 Mitarbeiter die neben der Splinter Cell-Reihe auch für Prince of Persia oder Rainbow Six (Vegas) verantwortlich sind. Allein im Jahr 2008 brachte das Studio sechs (mit der PC-Version von Assassin's Creed - sieben) hochkarätige Titel auf den Markt. Kein Wunder also das die Entwickler die derzeit an Conviction arbeiten, mit den Entwicklern die derzeit an Assassin's Creed 2 arbeiten so gut wie nichts zu tun haben wie die Produktionsleiter öfter klarstellen mussten. 

 


 

Gegründet: 1997
Privates Tochterunternehmen von Ubisoft

Montreal, Quebec, Kanada
5505 Boul. Saint Laurent

ubisoft.com
wikipedia

 

Yannis Mallat
CEO Ubisoft Montreal

Mathieu Ferland
Senior Producer

Thomas Geffroyd
Game Manager