
- Genre
- Taktik-Shooter
- Release Datum
- 15.04.2010
- Plattformen
- PC, Xbox 360
- Spielmodi
- Single- & Multiplayer
- Publisher
- Ubisoft GmbH (De)
- Entwicklerstudio
- Ubisoft Montréal
- Altersfreigabe
-
Allgemeines
Sam Fisher zeigt sich in Splinter Cell Conviction von einer ganz neuen Seite: er arbeitet nicht mehr für die Regierung sondern führt Aufträge in eigener Mission aus. Seine Tochter Sarah ist nicht einfach so gestorben - sie wurde ermordet; Fisher sucht nun ihren Mörder und schwört auf Rache.
Features
- Zu den Schauplätzen zählen Malta, Washington und Los Angeles
- Sam Fisher ist von der Organisation "Third Echolon" unabhängig und geht viel agressiver und action-orientierter vor; es wird jedoch trotzdem wie in den ersten vier Teilen hauptsätzlich auf Stealth-Elemente gesetzt
- Ein neues Ziel-System wurde eingeführt: es nennt sich Markieren&Ausschalten (eng. Mark&Execute) und funktioniert folgendermaßen: man kann bis zu zwei Gegner gleichzeitig anvisieren und dann im einem speziellen Modus per Kopfschuss töten, klingt einfach, funktioniert aber nicht immer, denn man muss nach einer gewissen Zeit auch durch "normale" Tötungsverfahren das Feature reaktivieren; für die XBox360-Version und den PC steht das Feature schon fest. Nicht nur Gegner können damit anvisiert werden, sondern auch Umgebungsgegenstände wie Lampen, etc. können so ausgeschaltet werden; dazu sollte erwähnt werden, dass man auch schon beim "Unter-der-Tür-spähen" auf die Gegner/Gegenstände zielen kann
- Das HUD (Head's Up Display - Bildschirmanzeigen) soll so klein wie möglich ausfallen - nur noch die Waffen- und Lebensanzeige ist in der rechten unteren Ecke des Bildschirms, Aufträge werden an Gebäude/ auf den Boden projeziert
- Splinter Cell Conviction enthält einen umfangreichen Multiplayer-Modus bei der Convictions Vorgeschichte über Koop gespielt werden kann.
- Das Spiel dauert im normalen Modus ca. 12 Stunden, der realistische Modus kann bis zu 30 Stunden dauern.
Systemanforderungen:
Prozessor: | Intel Pentium 4 mit 3 GHz oder AMD Athlon 3000 |
Grafikkarte: | DirectX 9.0c - kompatibel, 128-MB-Karte mit Shader 3.0-Unterstützung |
Betriebssystem: | XP oder besser |
RAM: | 1 GB RAM |
Soundkarte: | DirectX 9.0c -kompatibel |
DirectX Version: | 9.0c |
Netzwerk (Multiplayer): | 128 Kb |
Festplatte: | 8 GB frei |